Über mich

Carola Geyer

Ich bin Menschenverbinder und bringe die unterschiedlichsten Charaktere, Individuen, Meinungen und Standpunkte an einen Tisch und schaffe einen Ort für offenen Dialog und Transparenz. 

Dabei gehe ich immer mit Geduld, einer Portion Pragmatismus und lösungsorientiert an die Dinge heran und vereine diese auch – frei nach dem Motto:“ Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“ 

Kritisches Hinterfragen steht bei mir ebenso im Vordergrund wie Wachstum und Entwicklung. Wobei Meinungsfreiheit, Abwechslung und der gestalterische Spielraum für mich eine Grundvoraussetzung für meine Arbeit sind. 

Ein offenes Ohr für alle und meine durchdringende Aufmerksamkeit ermöglichen auch immer einen Perspektivenwechsel. 

Das macht mich aus:
• Neugier

• Analyse- und Problemlösungskompetenz

• Struktur- und Organisationsfähigkeit

Als Bachelor Professional / Bilanzbuchhalterin (IHK) mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Interim Managerin, Leiterin Finance/HR und Management Beraterin sind alle Lösungen, die ich Ihnen anbiete, praxisorientiert und umsetzbar.

Ich arbeite hands-on, lösungsorientiert mit dem Ziel Ihren Veränderungsprozess so zu steuern, dass ich überflüssig bin.

Ein Auszug meiner bisherigen Aufträge:

Steuerbüro

Neuorganisation des Lohnabrechnungsbereichs nach Neubesetzung der Position (ca. 1200 Lohnabrechnungen, Datev Lodas)

  • Kommunikationsstrategie Alt-/Neumandate Terminkoordination
  • Prüfung und Umsetzung von Automatisierungsmöglichkeiten in Datev Lodas
  • Aufsetzen eines standardisierten Ablaufs der Lohnabrechnungen 
  • Integration Prüfungs- und Rechtsmittelverfahren in den Bereich Lohn
  • Verankern eines kontinuierlichen Weiterbildungskonzepts

Produktionsunternehmen Mittelstand Maschinenbau

Vorbereitung und Einführung eines ERP-Systems (Oxaion) in einem mittelständischen Produktionsunternehmen (Umsatz ca. 30 Mio, 120 MA)

  • Formulierung einer Vision und Definition der Ziele des kaufmännischen Bereichs
  • Reorganisation des Finanzbereiches
  • Ausbau und Optimierung aller im Unternehmen notwendigen Controlling-Strukturen
  • Standardisierung der kaufmännischen Prozesse durch Einführung neuer IT-Systeme
  • Coaching / Training der Mitarbeiter

Kurzfristige Projekte:

Bereinigung und Migration von Personalzeiterfassungen

Implementierung Betriebsdatenerfassung

Richtlinienerstellung Reisekosten 

Optimierung und Dokumentation von Monats-/Quartals- und Jahresabschluss-Prozessen

Eingesetzte IT-Systeme:

U.a. Datev, Addison, Lexware, Oxaion, JD Edwards Enterpriseone, SAP Business One, Oracle HFM, InforLN, MS Dynamics Nav, MS Office, Tagetik, Hyperion, Reiner SCT, Accurat HCM

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner